Skip to content

JOBS & KARRIERE

Werde Teil einer Praxis, in der Du Dich ab Tag 1 wohlfühlst. Und endlich langfristig bleiben willst.

Du willst in einem Team arbeiten, in dem es klare Strukturen, aber auch jede Menge individuelle Verantwortung gibt? Mit Kollegen, die Dir wie Freunde begegnen und einem Vorgesetzten, der großen Wert auf Deine Weiterentwicklung legt? Dann bewirb Dich noch heute bei uns.

ÜBER UNSERE PRAXIS

Willkommen in der Praxis Dr. Michael Uecker

Unsere Praxis liegt direkt in München am Westkreuz und gemeinsam mit unserem wunderbaren Team ermöglichen wir unseren Patienten ein strahlendes, gesundes Lächeln. Durch ein familiäres Klima und eine hochmoderne Ausstattung bieten wir sowohl unseren Patienten als auch unseren Mitarbeitern/innen eine Atmosphäre zum Wohlfühlen.

Dabei wirst Du schnell merken, dass bei uns einer für den anderen da ist und Dr. Uecker sich wirklich für uns und unsere Arbeit interessiert. 

Vor allem aber wirst Du feststellen, dass Du vom hohen handwerklichen Geschick Deines Chefs enorm viel lernen wirst. Wir sind eine klar strukturierte Praxis und viele Bereiche können eigenverantwortlich bearbeitet werden. 

Wichtig dabei ist, zuverlässig im Team zu arbeiten und wenn ein Fehler passiert, auch offen zu kommunizieren. Nur so können wir lernen und gemeinsam besser werden.

Hohe eigenverantwortung

Zeige, was Du kannst und übernimm Verantwortung in vielen Bereichen

Wir legen größten Wert auf ein behutsames und verständnisvolles Vorgehen. Unseren Patienten – ob klein oder groß – begegnen wir daher zu jeder Zeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen, um ihnen eine angenehme Behandlung zu ermöglichen.

TEAM & ZUSAMMENHALT

Jeder für jeden und alle für unsere Patienten

Durch unsere flachen Hierarchien hast Du stets das Gefühl, ein wichtiger Teil unserer Praxis zu sein. Dank unserer Kommunikation auf Augenhöhe wirst Du schnell merken, dass Anweisungen so präzise gegeben werden, dass Du sie problemlos verstehen und umsetzen kannst.

Unser Zusammenhalt ist auch nach Feierabend deutlich spürbar. Du wirst Teil unserer Praxis-Familie, in der Arbeit auch immer Freude machen soll, auch wenn es mal ein wenig stressiger wird.

Neben unserem festen Wiesn-Besuch mit einem eigenen Tisch oder einer großen Weihnachtsfeier gehen wir gerne auch spontan gemeinsam im Team essen oder planen Aktivitäten und Ausflüge. Dabei kann jeder einfach authentisch sein.

KOMPETENZ & EMPATHIE

Arbeite mit hoher Präzision und viel Einfühlungsvermögen

Markenzeichen unserer Praxis sind eine hohe Effizienz, Präzision sowie die große Erfahrung und das handwerkliche Geschick des Chefs.

Du wirst unglaublich viel lernen und schnell merken, dass schon kleine Änderungen an der Arbeitsweise große Auswirkungen auf die Behandlung und vor allem auf das Wohlbefinden unserer Patienten haben kann.

Unsere Patienten kommen gerne in unsere Praxis, da alles darauf ausgerichtet ist, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, für die ein herzliches Wir-Gefühl des Praxisteams die Grundlage ist.

HERVORRAGENDE STRUKTURIERUNG

Du kannst Deine Arbeit perfekt mit Deinem Leben verbinden

Auch wenn es mal hoch hergeht, weiß jeder dank klarer Abläufe, was zu tun ist. Unsere internen Prozesse sind so effizient aufgebaut, dass unsere Patienten praktisch keine Wartezeiten haben. Dadurch ist auch Deine Arbeitszeit klar geregelt und Überstunden fallen nur selten an. 

Gerade mit unserem Fokus auf die Einhaltung der Praxisabläufe sind wir grundsätzlich untereinander flexibel und können somit auch nach Rücksprache im Ernstfall innerhalb des Teams Arbeitszeiten tauschen.

Auch der Behandlungsprozess ist so klar strukturiert, dass Du Sicherheit bei Deiner täglichen Arbeit erhältst und die Praxis nach Feierabend mit dem Gefühl verlässt, Deinen Patienten optimal geholfen zu haben.

Was dich bei uns erwartet

Moderne Einrichtung

Du arbeitest mit den neuesten technischen Geräten und kannst dadurch Deine Fähigkeiten immer weiter verbessern.

Familiäre Atmosphäre

Du arbeitest in einem Team, das fest zusammenhält. Bei uns ist jeder für den anderen da und wir greifen uns gegenseitig unter die Arme.

Tolle Teamevents und Fortbildungen

Egal, ob der Wiesn-Besuch mit einem eigenen Tisch oder eine Brand-schutzübung mit echten Löschübungen – wir lassen uns im Team immer etwas einfallen.

Gute Bezahlung

Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir gute Arbeit fair entlohnen. Und das geht über das normale Gehalt hinaus.

Krisensicherer Arbeitsplatz

Bei uns ist Deine berufliche Zukunft gesichert, denn die Praxis wächst und somit auch das Team und die Strukturen.

Individuelle Förderung

Neben dem täglichen Lernprozess in der Praxis werden Deine Skills auch auf regelmäßigen externen Schulungen gefördert.

HERVORRAGENDE STRUKTURIERUNG

Warum sich der Wechsel zur Kieferorthopädie für dich lohnt

Du wolltest damals zahnmedizinische Fachangestellte werden, damit Du Menschen wirklich helfen kannst. Du wolltest eine eigenständige Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld. Abwechslung war Dir wichtig, und Du wolltest am Ende des Tages mit einem stolzen Gefühl nach Hause gehen. In der Kieferorthopädie hast Du genau das. Das erwartet Dich:

Deine Vorteile auf einen Blick:

Verantwortungs­volles Arbeiten

Bei uns übernimmst Du Verantwortung und arbeitest eng mit den Patienten zusammen.

Vielseitige Aufgaben

Die Kieferorthopädie bietet Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und jede Menge Abwechslung, sowohl am Behandlungsstuhl als auch in der Kommunikation mit den Patienten.

Sinnhaftes Arbeiten

In Deiner täglichen Arbeit stärkst Du das Selbstbewusstsein von Kindern und Erwachsenen, indem du sie auf dem Weg zu einem schönen Lächeln begleitest.

Mitarbeiterstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter

Über den Praxisinhaber

Dr. Michael Uecker

Dr. Michael Uecker verbindet große Erfahrung mit hoher Fachkompetenz und handwerklichem Geschick. Bei allem ist es ihm sehr wichtig, immer Mensch zu bleiben und seinen Patienten und seinen Mitarbeitern immer herzlich und mit viel Einfühlungsvermögen zu begegnen. Seine Leidenschaft ist es, sein Wissen und seine Fertigkeiten an sein Team weiterzugeben. Durch klare Strukturen ist die Praxis optimal aufgestellt und macht sowohl die Patienten glücklich als auch die Mitarbeiter sehr zufrieden.

„In meiner Praxis stehen Ästhetik, moderne Behandlungs­methoden und Teamarbeit im Fokus. Ich lege großen Wert darauf, neueste Technologien und Behandlungs­methoden auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft im Sinne meiner Patienten zu nutzen. Dabei ist es für mich selbstverständlich, dass sich sowohl meine Mitarbeiter als auch meine Patienten jederzeit in meiner Praxis wohlfühlen.“

Stellenangebote

Unsere offenen Stellen:

Empfang (m/w/d)

Stuhlassistenz (m/w/d)

Patientenservice (m/w/d)

Verwaltung/Abrechnung (m/w/d)

Auszubildende (m/w/d)

So läuft unser Bewerbungsprozess ab:

Deine Bewerbung

Klicke Dich durch unser Schnell­bewerbungsformular. Sobald Deine Bewerbung eingegangen ist, erhalten wir eine Benachrichtigung. Innerhalb von 2 bis 3 Werktagen melden wir uns telefonisch bei Dir.

Erstgespräch

Da wir uns auch über Bewerbungen von KFO unerfahrenen Fachkräften freuen, schauen wir im Erstgespräch, ob Deine Persönlichkeit zu uns und unserem Team passt.

Vorstellungs­gespräch

Im Vorstellungsgespräch lernen wir Dich und das, was Dich ausmacht, besser kennen! Wir erklären Dir mehr über die Stelle und Du kannst uns alle Deine Fragen stellen.

Persönlicher Kennenlerntag

Wenn Du uns im Vorstellungsgespräch überzeugt hast, laden wir Dich zu einem Schnuppertag ein, an dem Du unsere Kieferorthopäden, Patienten und Mitarbeiter selbst erleben kannst.

Dein Start bei uns

Nachdem wir uns richtig kennengelernt und festgestellt haben, dass Du gut zu uns passt, heißen wir Dich ganz herzlich in unserem Team willkommen!